Unternehmen

Geschichte

Im Jahre 1981 wurde die Einzelfirma Ingenieurbüro Peter Jermann gegründet. Durch persönlichen Einsatz, sauberes Arbeiten und eine speditive Auftragsabwicklung entstand rasch ein treuer Kundenstamm, so dass weitere Arbeitsplätze entstehen konnten.

Mit der Überführung in die Sperisen Ingenieure GmbH per 1. Januar 2010 wurde der Generationenwechsel vollzogen; Arbeitsplätze und Know-how für die Zukunft gesichert.

Mit dem Umbau unserer Büroräumlichkeiten im Gewerbegebiet Ried in Zwingen, der Verpflichtung weiterer Kräfte, sowie der Modernisierung unserer Infrastruktur wurde den wachsenden Anforderungen Rechnung getragen.

Ende August 2019 konnten wir unseren neuen Firmenstandort in Breitenbach beziehen.

Neben einer zuverlässigen Arbeitsweise ist unser umfassendes Leistungsangebot, welches sämtliche Sparten des Ingenieurhoch und Ingenieurtiefbaues abdeckt, ein weiterer Eckpfeiler für eine nachhaltige Entwicklung.

Unser Team

Frank Sperisen

Projektleiter

Dipl. Bauingenieur HTL

Peter Jermann

Projektleiter

Dipl. Bauingenieur ETH/SIA

Roman Pflugi

Projektleiter

Dipl. Bauingenieur FH

Sven Plattner

Projektleiter

Dipl. Bauingenieur FH

Sven Meury

CAD-Konstrukteur

Fredi Schmutz

Bauzeichner / CAD-Konstrukteur

Werner Sommer

Bauzeichner / CAD-Konstrukteur

Sara Sperisen

Administration

Karin Sperisen

Administration / Buchhaltung